Partnerseiten

Ohrkerzen

Newsletter Anmeldung

eMail-Adresse

Neuigkeiten

 


Liebe Get UP Kunden,


in der letzten Zeit, gab es einige interessante Berichte zum Thema Nahrungsergänzungen.

Die Berliner Morgenpost veröffentlichte einen Bericht über das „Honolulu Heart Program“. Dieses Programm ist eine wissenschaftliche Langzeitstudie in den USA. Diese wies nach, dass Personen, welche regelmäßig Vitamin C und E eingenommen haben, ihre geistigen Fähigkeiten im Alter stark verbessert hatten.

Gefäßbegingte, also mechanische Demenzerkrankungen wurden nach vier Jahren der Einnahme von Vitamin C und E bei 3.000 Versuchspersonen, um 88% verringert.

Weiterhin gab es eine Pressemitteilung der Universität Hohenheim, die deutlich beschreibt, dass die deutsche Bevölkerung unzureichend mit Vitamin D versorgt ist.

Da Vitamin D durch Sonneneinstrahlung auf der Haut entsteht, ist Deutschland als nördliches Land besonders betroffen. Dies ist noch verschärft bei Personen mit eingeschränkter Mobilität oder generell schlecher Ernährungsversorgung.  


Der Blumenkohl ist ausgelaugt

Eine, in der niederländischen Zeitung „de Telegraaf“ veröffentlichte Studie von Wissenschaftlern der renommierten Agrar-Universität Wageningen kam zu erstaunlichen Resultaten.

Die Studie gab bekannt, dass aufgrund der intensiven Nutzung der Böden in der Landwirtschaft, diese total ausgelaugt sind, und das Gemüse nicht mehr mit ausreichenden Mineralien versorgt wird, aus denen dann im Wachstumsprozess Vitamine entstehen.

Die Folge: Der Gehalt von Vitamin C in Gurken ist in den vergangenen sieben Jahren um 99% zurückgegangen. Der Vitamingehalt von Brokkoli oder Blumenkohl ging demnach seit 2001 um 84% bzw. 64% zurück.

Der berühmte Chicoreè enthält heute, wenn er aus Holland kommt, überhaupt kein Vitamin C mehr.

Die Niederlande sind einer der größten Agrarexporteure Europas.
Quelle: AZ Web.de 18.04.2008

Zurück

 

OWLweb Template

Parse Time: 0.114s